Mannschafts- und Einzelturniere

TTC Südost Vereinsmeisterschaften

Wir haben einen neuen Vereinsmeister: Manuel Beils! Herzlichen Glückwunsch!

19 Teilnehmer_innen starteten bereits um 9 Uhr morgens in einen anstrengenden Tischtennistag: In drei Gruppen wurde zunächst die Qualifikation für die Finalspiele ermittelt. Die Gruppenersten und -zweiten sowie die besten Dritten spielten im Folgenden die Platzierungen aus. Währenddessen kämpften die Verbleibenden in zwei Gruppen um die Plätze 9 bis 12 und 13 bis 17.

Nach fünf Gruppenspielen und drei Finalrunden hatte Manu kein Spiel und gerade mal vier Sätze abgegeben. Im Finale besiegte er in einer spannenden Partie Volker Knecht 4:2. Dritter wurde Stephan Wandrei, der zwar nur drei Sätze abgegeben hatte, diese aber strategisch ungeschickt in der Halbfinalpartie gegen Volker. Vierter wurde Wolfgang. Und das trotz seiner Niederlage gegen die höchstplatzierte Dame, Rita.

Sieger in der Disziplin "Bester Doppelspieler" wurde heute, am 13. Oktober 2018, der Favorit Michael Eifler. Gratulation! Eine einzige Niederlage (mit Rita gegen Alfred und Daniel) trübt seine ansonsten perfekte Bilanz. Den zweiten Platz teilen sich Wolfgang Siemen und Stefan Ziebarth. Beide haben zwei Spiele abgegeben, aber insgesamt eher stärkere Gegner_innen gehabt. Mit ebenfalls zwei Niederlagen und einer knapp schwächeren Zweitwertung erreicht Ryan den vierten Platz.

Frauen-Vereinsmeisterin ist Katrin Krüger. In überragender Form gab sie über den ganzen Abend nur einen einzigen Satz ab. Auf den Plätzen zwei und drei folgen dicht beieinander Anette und Rita. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

Alle Ergebnisse seit 2003

Kommende Turniere

Datum Name Teilnahme Ausschreibung
Jan - Mai 2019 59. TTT offen f. untere Ligen Ausschreibung als pdf Infos auf der Seite des BeTTV
08.06. - 10.06.2019 4. Lichtenrader PfingsTTurnier international Ausschreibung als pdf
23.08. - 25.08.2018 25. TT-Cup Wrestedt/Stederdorf DTTB Ausschreibung als pdf

Bundesweiter, gut besuchter Turnierkalender bei TT-Pur, den wir freundlicherweise einbinden dürfen.

Ergebnisse vergangener Turniere

Oberhavelcup von Leegebruch und Velten

Internationale Spandauer Meisterschaft

Turnier der Tausende (TTT)

Berliner Einzelmeisterschaft der Leistungsklassen

TT-Cup beim TSV Wrestedt/Stederdorf

Jubiläumsturnier OSC

Internationales Spandauer Osterturnier

Landesranglisten-Turnier des BeTTV

Pfingst-Einladungsturnier des BTTC Meteor

Tegel Open

Offene Heiligenseer Meisterschaft im Mixed und 2er Team-Cup

Contra Open

Christian-Koscinski-Gedenkturnier des CfL

Pfingst-Pokal-Turnier der TSG Dissen

Winterturnier der TTG 207

Nikolausturnier des TuS Hohenschönhausen