TiBiDa Duo 2013


TiBiDa Doppel-Turnier in Leipzig (5./6. Januar 2013)

Puschkin-Bar Wie immer TiBiDa.

Wie immer hab ich letzten Januar beschlossen, mir den Stress nicht nochmal zu geben und wie immer war ich ab November heiß drauf, endlich wieder im Land der lustigen Sprache gegen Spieler abstrus hoher Ligen im Tischtennis, Billard und Darts anzutreten.

Wie immer treffen wir uns Freitag Abend am Veranstaltungsort, vergnügen uns mit Kaltgetränken, begrüßen bekannte Gegner aus den Vorjahren und einige können es nicht lassen, jetzt schon ein paar Pfeile zu werfen oder Kugeln zu stoßen. Nein, bisher ist noch niemand auf die Idee gekommen, Freitag Abend schonmal Tischtennis zu spielen.

Wie immer gehts dann in die Puschkin-Bar. Der Cheeseburger Formidable ist besonders lecker, wenn man 1,5h darauf gewartet hat, die Thekenkraft ist gut drauf und das Hardalk-Angebot ist zumindest deutlich besser als in der Klause.

Wie immer ists am Samstag morgen recht früh. Die Eröffnungsrede von Alex ist bekannt und egal ob TT, Billard oder Darts, es ist einfach noch nicht die Uhrzeit dafür. Übern Tag entwickelt sich Spielbereitschaft und Ehrgeiz. Die eingespielten Teams performen wie gewohnt, vereinzelt überraschende Siege oder unverdiente Niederlagen. Die Neuzugänge punkten dagegen großartig. Wunna zieht Felix fast auf den gruppenzweiten Tabellenplatz, Klaus und Martin werden Gruppenerste im Tischtennis. Beim Ablauf ist alles beim Alten, langer Stau beim Billard, trotz mittlerweile zwei Zeitkontrollen. Insgesamt fühlt es sich nicht so stressig an wie in den letzten Jahren.

Wie immer gehts dann in die Puschkin-Bar. Thekenkraft Marco kümmert sich rührend, aber dennoch ist Warten aufs Essen angesagt. Die Getränkeversorgung klappt dagegen hervorragend und die Stimmung ist wie üblich großartig.

Wie immer wird der Start am Sonntag verschoben, das ist –wie immer– aber trotzdem noch recht früh. Während sich fast alle Südost-Teams im zweiten Viertel positioniert haben, sind Stefan und ich mal wieder im dritten und damit als erstes beim Tischtennis. Felix und Wunna sind nur super knapp am obersten Viertel vorbeigeschrammt, so dicht war ein SO-Team noch nie dran. Am Ende gings dann aber aus, wie es immer ausgeht: Stephan und Wolfgang machen den besten SO-Platz im zweiten Viertel, dahinter folgen Alfred/Manu, Felix/Wunna und Klaus/Martin. Stefan und ich machen nicht den letzten Platz. Nichtmal den letzten im dritten Viertel.

Wie immer hat es super Spaß gemacht und war höllenanstrengend dabei.

Auf der Homepage des Veranstalters, www.tibida.de, finden sich die neuesten Infos zum Event, sowie die Ergebnisse und Unmengen Fotos.
Fotos von Wunna, exklusiv bei uns ;)